Montag, 11. Juni 2018

Steamboat Springs

Steamboat Springs ist eher unbekannt und wenn dann eher als Skigebiet. Dennoch habe ich dort zwei Tage verbracht. Dies liegt daran, dass ich ein Pärchen in Utah kennen gelernt habe und die meinten ich soll mich doch melden wenn ich in Colorado bin. Das tat ich dann auch.

Wie ich gelernt habe sind in Steamboat Springs die Millionäre, nachdem sie von den Milliardären aus Aspen verdrängt wurden. Es ist auch tatsächlich ein typischer Skiort mit vielen Hotels und Ferienhäusern. Im Sommer kommen aber natürlich auch einige Touristen zum wandern oder fischen etc. Ich hab mich an ersteres gehalten und einen Wasserfall besucht. Da derzeit die Schneeschmelze ist kommt da auch einiges runter.



Daneben hab ich auch mal einen Ort nicht nur als Touri gesehen, sondern auch die Sachen die nur die Einheimischen kennen. Es gab sogar eine nationale  Kunstausstellung. Dort wurden Die Gemälde noch lebender nordamerikanischer Top-Künstler ausgestellt.
Ferner dürfte ich auch eine Ranch besuchen, die ist zwar mittlerweile für Touristen umgebaut. Hier wird aber ohnehin hauptsächlich Gras für Heu angebaut. Ich hab da riesige Rinderherden erwartet und dann nur vereinzelte Kühe und Pferde gesehen - sonst nur riesige Grasflächen

War auf jeden Fall eine nette Abwechslung. Wenn man mal in der Gegend ist, ist es einen Besuch wert. Danach ging es noch zum Grand Lake, der auf dem Weg zum Rocky Mountain NP liegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.