Freitag, 15. Juni 2018

Rocky Mountain Nationalpark

Da ich von westlicher Seite in den Rocky Mountain NP gefahren bin, bin ich erstmal eine ganze Zeit bergauf gefahren. Im westlichen Bereich ist nämlich der alpine Teil, während im Osten eher die Wanderwege sind. Beide Stellen sind zum Teil über 4000 Meter hoch aber im Osten gibt es auch Gegenden die deutlich niedriger sind.
Neben den Bergen ist die Tierwelt ein totales Highlight. Elche, Wapitis, Dickhornschafe und Bären sind dort unter anderem anzutreffen. Alle habe ich gesehen, konnte aber nicht von allen Fotos machen :(




Landschaftlich hat man viele Seen und Wasserfälle und bei entsprechender Höhe auch noch derzeit genug Schnee. Auf den Gletschern sowieso aber auch sonst hält sich der Winter wacker. Beim hoch gehen ist das auch gar kein Problem, runter ist dann schon lustig. Vor allem weil es extrem glatt ist weil die Menschen beim wandern alles schön polieren. Beim Aufstieg zum Sky Pond war noch eine Besonderheit. Um ganz oben anzukommen musste man noch ein paar Meter klettern, eigentlich eher kraxeln. Durch das Schmelzwasser musste man aber buchstäblich durch einen Wasserfall klettern.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.