Mittwoch, 25. Juli 2018

Vancouver

Die Perle Kanadas an der Pazifikküste war der nächste Halt. An die Stadt, die regelmäßig in den Topplätzen der Listen der lebenswertesten Städte landet, hat man natürlich auch entsprechende Ansprüche. Und landschaftlich ist es eine Stadt die seines gleichen sucht. Man hat die Berge für Sommer- und Winteraktivitäten direkt vor der Tür und dazu noch das Meer inklusive Stadtstrände. Jetzt denkt man bei Kanada natürlich immer an Eis und Schnee. Im Sommer ist der Niederschlag aber recht gering und die 30 Grad werden eigentlich durchgehend geknackt.
Die Stadt an sich ist allerdings ernüchternd gewöhnlich. Wobei "gewöhnlich" für nordamerikanische Verhältnisse. Es gibt eine gewaltige Skyline, wie man sie in Deutschland so fast gar nicht kennt. Dazu gibt es einen schönen Park der direkt am Meer liegt.




Ein Highlight für mich war auch das Treffen mit einer Freundin die jetzt seit einigen Jahren in Kanada wohnt und man sich natürlich nicht so oft sieht.

Um die Umgebung von Vancouver besser kennen zu lernen sind wir für eine Wanderung nach Whistler gefahren, bekannt als das Skigebiet der olympischen Winterspiele. Da es auch an dem Tag über 30 Grad hatte und man 2 Stunden hinfährt war die Wanderung genau während der heißen Stunden und entsprechend anstrengend. Ein Bergsee hat aber die Strapazen vergessen lassen.



Am dritten Tag ging es dann noch in ins Aquarium, wo man auch diversen Tiertrainings und Fütterungen zusehen kann. Natürlich gibt es da auch Unmengen an Fische, Quallen, Frösche usw.




Es gab auch einen Eindringling der sich einfach unter dem Zaun durchgequetscht hat.


Zum Abschluss des Tages ging es noch in den chinesischen Garten um die Seele ein wenig baumeln zu lassen.


Alles in allem eine schöne Stadt, man darf sich nur nicht zu viele Top-Sehenswürdigkeiten erhoffen, sondern sollte einfach die Stadt abgehen (oder radeln) und die Umgebung, die Stimmung und die kleinen Schätze bewundern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.